Rehabilitationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Psychologie

Publikationen

Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review

2023

Decristan, J., Jansen, N. C. & Fauth, B. (2023). Effects of students’ participation in classroom discourse on achievement in primary and secondary school. Learning & Instruction, 86 (101748). https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2023.101748

2022

Jansen, N. C., Decristan, J. & Fauth, B. (2022). Individuelle Nutzung unterrichtlicher Angebote -Zur Bedeutung von Lernvoraussetzungen und Unterrichtsbeteiligung. Unterrichtswissenschaft. https://doi.org/10.1007/s42010-021-00141-8

2020

Jansen, N. C., Decristan, J. & Gräsel, C. (2020). Why does(n't) the teacher look at you – Ein Projekt zur Untersuchung von Aufmerksamkeitsprozessen bei Lehrkräften im Unterricht. In Grosche, M., Decristan, J., Urton, K., Bruns, G., Ehl, B. & Jansen, N.C. (Hrsg.) (2020). Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? Bad Heilbrunn: Klinkhardt. In der Reihe „Perspektiven sonderpädagogischer Forschung“.

Rochnia, M., Casale, G., Jansen, N., Rieser, S., Trempler, K. & Steckel, J. (2020). Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbilder*innen? HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 3 (1), 598–619. https://doi.org/10.4119/hlz-3145

2018

Jansen, N. C., Drewitz, N., Buchwald, P. (2018). Akkulturation und Adaption von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen – eine Pilotstudie. Online unter: petra-buchwald.de/wp-content/uploads/2018/03/Akkulturation-und-Adaptation-von-unbegleiteten-minderj%C3%A4hrigen-Fl%C3%BCchtlingen-eine-Pilotstudie.pdf

2017

Jansen, M. T., Jansen, N. C., Weber, A., Hidalgo Gadea, G., Ansari, E. & Scheren, P. (2017). Semantic Priming with Homonymous Nouns: Hints of Clarifying the Issue of Selective vs. Non-Selective Priming. Journal of European Psychology Students, 8(1), 15–29. http://doi.org/10.5334/jeps.408

 

Herausgeberschaften

Grosche, M., Decristan, J., Urton, K., Jansen, N.C., Bruns, G. & Ehl, B. (Hrsg.) (2020). Sonderpädagogik und Bildungsforschung – Fremde Schwestern? Bad Heilbrunn: Klinkhardt. In der Reihe „Perspektiven sonderpädagogischer Forschung“ (im Namen der Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Reihe herausgegeben von C. Lindmeier, B. Lütje-Klose & V. Moser.

Weitere Infos über #UniWuppertal: