Rehabilitationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Psychologie

Herr Tobias Becker

Workshops und Poster

Lembke, E., Becker, T., Haxhiu, E., Linderkamp, F., Casale, G. (2023). Traumasensitive Diagnostik und Förderung in inklusiven Schulen. Ergebnisse von Bedarfsanalysen mit Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften im Rahmen eines partizipativen Bottom-Up Implementationsprozesses. Posterpräsentation bei der BMBF-Bildungsforschungstagung, 14.- 15. März 2023, Berlin.

Lembke, E., Becker, T. (2023). Aus der Perspektive von Schüler:innen und Lehrkräften: Wie sollte eine traumasensible Arbeit in der Schule aussehen und wie kann sie schulpraktisch umgesetzt werden? Workshop beim TRAILS- Fachtag, 13. Februar 2023, Bergische Universität Wuppertal.

Lembke, E., Haxhiu, E., Becker, T., Casale, G. & Linderkamp, F. (2022). Traumasensitive Assessment and Intervention for Students with a Refugee Background in Inclusive Schools: Needs Analysis among Students, Parents, and Teachers. Poster Presentation at the 43rd Annual Conference of the International School Psychology Association, 7th – 10th July 2022, Leuven (Belgium).

Becker, T., Lembke, E., Haxhiu, E., Casale, G. & Linderkamp, F. (2022). Trauma-sensitive Assessment and Intervention of Students with Refugee Backgrounds in Inclusive Secondary Schools in Germany. Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), 20.-21. Mai 2022, Universität Hannover.

Lembke, E., Haxhiu, E., Becker, T., Linderkamp, F. & Casale, G. (2022). Traumasensitive Assessment and Intervention for Students with Refugee Backgrounds in Inclusive Schools in Germany: Needs Analysis among Students, Parents, and Teachers. Presentation at the 9th Annual International Conference and Symposium on Inclusive Education, 14th to 16th July 2022, University of Massachusetts, Amherst (USA)

Seit 02/2022: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arbeitsbereich für Rehabilitationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Psychologie am Institut für Bildungsforschung in der School of Education, Bergische Universität Wuppertal

01/2021: Zertifizierung zum Apple Teacher

11/2018-01/2022: Lehrkraft an einer Förderschule Sprache und im gemeinsamen Lernen an einer Gesamtschule

10/2018: Staatsprüfung für das Lehramt sonderpädagogische Förderung mit Lehrbefähigung für: Förderschwerpunkt Sprache, Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Mathematik und Hauswirtschaft

05/2017-10/2018: Vorbereitungsdienst für das Lehramt „Sonderpädagogische Förderung“

2016-2017: Vertretungslehrkraft im gemeinsamen Lernen an einer Hauptschule

2014-2016: Vertretungslehrkraft an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

2014-2016: lehramtsbezogener Masterstudiengang „Sonderpädagogische Förderung“ mit den sonderpädagogischen Bereichen „Sprache“ und „Sozialemotionale Entwicklung“

2011-2014: lehramtsbezogener Bachelorstudiengang mit dem schulartspezifischen Schwerpunkt Lehramt an Förderschulen und den Fächern: Bildungswissenschaften, Mathematik, Wirtschaft und Arbeit und Sonderpädagogische Förderung

Weitere Infos über #UniWuppertal: